Infostand im Mensa Foyer der Ruhr-Uni

Die Tarifini NRW hat am Dienstag, den 15.10., ihren Info-Stand im Mensa Foyer aufgeschlagen. Viele Studierende und studentische Hilfskräfte kamen vorbei und haben sich über die Ziele der Tarifinitiative informiert. Neben den klassischen Infostand-Utensilien wie Flyer, Buttons, Postkarten und Gummibärchen stand vor allem eine Foto-Aktion im Mittelpunkt. Wer eine konkrete Forderung für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen von studentischen Hilfskräften hatte, konnte diese auf Schildern mit dem Slogan „SHK brauchen“ aufschreiben und sich mit dieser Forderung fotografieren lassen. Dabei kam eine Reihe von wichtigen Forderungen zusammen mit denen sich die Tarifinitiative weiter beschäftigen wird.

Die Bandbreite der Forderungen war dabei sehr groß und reichte von "SHK brauchen eine Personalvertretung" bis zu "mehr Respekt". Alle Fotos könnt ihr euch hier ansehen.